Einsatzstichwort:

B:Fahrzeug, A11 Abfahrt Lanke, Pkw Brand

Einsatzort:

Autobahnabfahrt Lanke A11

Datum:

04.07.2011

Alarmierung um:

15:44 Uhr 

Rückkehr:

16:50 Uhr 

Einsatzleiter:

Strempel, Rainer  

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TLF 16 W 50 (Florian Barnim 5/20/1)
  • LF 16/12 (Florian Barnim 5/44/1)
  • MTF (Florian Barnim 5/19/1)

Noch bereits auf der A11 bemerkte der Fahrer des Pkw, dass sein Fahrzeug anfing zu brennen und fuhr geistesgegenwärtig von der Autobahn ab. Bei Eintreffen des LF stand der Motorraum in Flammen. Mittels Schaum wurde der Brand gelöscht. Durch den Brand, sind auf der gesamten Länge der Abfahrt Betriebsstoffe ausgelaufen, welche mit Ölbindemittel abgebunden wurden.


Mit im Einsatz: LZ Biesenthal, LG Danewitz, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, Abschleppunternehmen