Einsatzstichwort:

H: Öl - Land

Einsatzort:

Rüdnitz   -> Tempelfelde -> Grüntal

Datum:

31.10.2012

Alarmierung um:

11:21 Uhr 

   

Rückkehr:

14:05 Uhr 

Einsatzleiter:

Obm H. Schulz (LG Tempelfelde)

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 



Bereits gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Grüntal und Tempelfelde zu einer Ölspur alarmiert. Kurze Zeit später wurde klar, dass dieser Einsatz länger andauern wird. Da sich die Dieselverschmutzung auch Richtung Rüdnitz weiter in die Länge zog, wurde die Feuerwehr Rüdnitz nachalarmiert. Der Vorrat an Ölbindemittel reichte aus den drei Löschgruppen nicht aus, somit erfolgte eine Alarmierung per Telefon bei unserem Löschzug. Wir bestückten den MTW mit Ölbindemittel und machten uns dann gemeinsam mit dem LF, zur Unterstützung, auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde das Ölbindemittel aufgeteilt und mit der Beseitigung der Verschmutzung fortgefahren.