Einsatzstichwort:

H:Türöffnung

Einsatzort:

Biesenthal, Sydower Feld

Datum:

05.06.2012

Alarmierung um:

10:33 Uhr 

Rückkehr:

11:15 Uhr 

Einsatzleiter:

Obm Strempel

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:


  • LF 16/12
  • MTW

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr am heutigen Vormittag gerufen.

Alarmiert wurde zu einer Türöffnung. In einer verschlossenen Wohnung sollte sich eine Person versucht haben selbst zu töten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde aus dem Einsatz "Techn. Hilfeleistung", ein "First Responder-Einsatz". Die verletzte Person war bereits aus der Wohnung heraus. Da aber der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Patient versorgt und betreut. Der Rettungsdienst übernahm dann die weiteren Maßnahmen.