Einsatzstichwort:

B: Hecke und Tanne

Einsatzort:

Biesenthal, Hasenwinkel

Datum:

01.01.2013

Alarmierung um:

00:11 Uhr 

 

 

Rückkehr:

00:32 Uhr 

Einsatzleiter:

Obm R. Strempel

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

  • LF 16/12
  • TLF 20/40
  • MTW
  • TSF (LG Danewitz)

Kurz nach 0 Uhr wurden wir zu einer brennenden Hecke in den Hasenwinkel alarmiert. Da sich Kameraden im Gerätehaus befanden, fuhr das TLF kurz nach Alarmierung in Richtung Einsatzstelle. Vor Ort brannte eine Hecke, welche sich vermutlich durch Feuerwerkskörper entzündet hatte. Noch während wir an der Einsatzstelle mit Löschmaßnahmen beschäftig waren, bekamen wir schon den nächsten Alarm. Hierzu wurden die Löschgruppen Melchow und Grüntal vom Einsatzleiter nachalarmiert, weil nicht abzusehen war, wie lange sich der laufende Einsatz noch hinziehen würde. Mehr zum nächsten Einsatz gibt’s hier…