Am heutigen Sonntagmittag kam es auf der BAB 11, Fahrtrichtung Berlin,zwischen den AS Lanke und Wandlitz, zu einem Pkw Brand. Bereits von Weitem war eine große Rauchwolke zu sehen. Aus diesem Grund wurde bereits auf der Anfahrt sicherheitshalber ein zusätzliches Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Vor Ort angekommen, stand ein Pkw in Vollbrand. Mit zwei Rohren wurde der Brand gelöscht. Die nachalarmierte Feuerwehr Finowfurt blieb in Bereitstellung. Schon bei der Alarmierung wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich um ein Fahrzeug mit Gasantrieb handeln würde. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben.


Eingesetzte Kräfte:

  • LZ Biesenthal -> LF 16/12, TLF 20/40, MZF
  • Feuerwehr Finowfurt -> TLF 16 W50, LF 8/6, VRW
  • 1 RTW -> Biesenthal
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen